DAS IST MODULECT

MODULECT steht für komfortable und funktionale Einrichtungsmodule, die dein Fahrzeug in ein Zuhause auf vier Rädern verwandeln. Egal ob Kurztrip an den Gardasee mit der Familie oder ausgedehnte Sport-Reise mit dem Bike im Gepäck – mit den Modulen von MODULECT seid ihr für jede Situation bestens ausgestattet und habt die wichtigsten Dinge immer mit dabei. Wählt zwischen einem der durchdachten vorkonfektionierten Ausstattungssets oder stellt euch euren Camper mit unseren Einzelmodulen ganz nach euren Wünschen selbst zusammen. Aluminium Profile gepaart mit der durchdachten Bauweise der einzelnen Module, machen die Elemente sehr leicht und ermöglichen einen extrem schnellen und unkomplizierten Ein- und Ausbau. Befestigt wird MODULECT an den Sitzschienen oder der Bodenplatte, wodurch keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden müssen. Für den nötigen Stauraum sorgen unsere ausziehbaren Grundelemente, die zugleich als große und komfortable Liegeflächen dienen. Sowohl bei der Auswahl der Materialien als auch bei der Verarbeitung legen wir größten Wert auf Qualität, angefangen beim einzigartigen Cornect-Eckverbindungssystem bis hin zu hochwertigen Stoffen und Polsterungen. Und nun lasst euch inspirieren und CREATE YOUR CAMPER!

Schlicht. Für alle, die es schön haben wollen.

Funktional. Für alle, die es praktisch brauchen.

Ausbaubar. Für alle, die es vielseitig verwenden.

MODULE ANSEHEN
Wer wir sind...
Camper
OUTDOORMENSCHEN
ABENTEURER
JUNG
und haben unsere
eigenen Vision

Wer wir sind

Jung, sportbegeistert, freiheitsliebend, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern – das sind die Attribute die das Team um Modulect wohl am besten beschreiben. Schon in jungen Jahren haben wir gemerkt, dass Pauschalurlaube und All-Inclusive Hotels nichts für uns sind. Wir wollen entdecken, neue Leute kennenlernen und die wenige freie Zeit im Jahr so intensiv wie möglich nutzen. Um das zu erreichen, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Urlaub mit und im Campervan. Die Auswahl an entsprechenden Fahrzeugeinrichtungen und fertig ausgebauten Reisemobilen ist groß, und doch konnten wir keine Lösung finden die unseren Vorstellungen entsprach. Daraus konnten wir nur eine Schlussfolgerung ziehen – wir müssen es selbst in die Hand nehmen! Trotz beruflichem Background im Maschinenbau und Industriedesign sollte es fast ein Jahr dauern, bis nach unzähligen Prototypen, Tests und durchgearbeiteten Wochenenden endlich ein Produkt vor uns stand, das unseren hohen Ansprüchen an Qualität, Design und Funktionalität gerecht wurde.

Nach so viel Arbeit und Herzblut lag der Entschluss nahe, das Ergebnis unserer Mühen nicht nur für uns selbst zu nutzen, sondern jedem zugänglich zu machen – die Marke MODULECT war geboren.

Unser produkt

Funktionalität und Vielseitigkeit sind die wichtigsten Eigenschaften einer Camping-Einrichtung und haben natürlich auch bei unseren Produkten oberste Priorität. So erreichen wir z.B. durch unsere Bauweise und die Verwendung leichter Materialien ein extrem geringes Gewicht, das zusammen mit speziell entwickelten Bodenbefestigungen den Ein- und Ausbau unserer Einrichtungen in kürzester Zeit ermöglicht.
Durchdachte Features und ein modularer Aufbau runden das Gesamtpaket ab und machen unsere Produkte zum optimalen Problemlöser im Reisealltag.

Qualität und Nachhaltigkeit sind zwei weitere Punkte die in unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft leider zu oft hinten anstehen – jedoch nicht bei uns!

Darum beziehen wir den Großteil unserer Komponenten von regionalen Handwerksbetrieben und Zulieferern und achten dabei penibel auf hochwertige Materialien und exakte Verarbeitung. Das dient nicht nur der Schonung der Umwelt, sondern garantiert auch langlebige Produkte, die unsere Kunden viele Jahre lang begleiten.